Willkommen auf der Website der Gemeinde Sekundarschule Mettmenstetten-Knonau-Maschwanden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Sekundarschule Mettmenstetten-Knonau-Maschwanden

Rückblick Schulsilvester 2017

Schulsilvester unter dem Thema Zoo

In der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember haben Schülerinnen und Schüler der sek mättmi mit ihren Lehrpersonen den Jahresschluss gefeiert.

Einmal mehr organisierten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen im Rahmen des Projektunterrichtes den Abend. Traditionsgemäss findet in Turnhalle und Singsaal ein rauschendes Fest statt. Unter dem diesjährigen Thema "Zoo" kamen viele verschiedene "Tiere": Bären, Giraffen, pinke Panther, Elefanten, Hasen und Häschen, Hühner und viele andere Vögel ans Fest. Einige Besucher waren als Safari-Touristen unterwegs, natürlich gab es auch Zoo-Wärter und für einmal war der Schulleiter ein Zoo-Direktor.

Neben viel Musik gab es auch tolle Tanzeinlagen, Spiele und Quiz, Gesangseinlagen und eine Kostümprämierung auf der Bühne.

Und damit niemand hungrig bleiben musste, sorgten einige Schüler, tatkräftig unterstützt von ihren Lehrpersonen und Vertreterinnen des Elternrates in der Küche für Verpflegung und Getränke.

Einmal mehr ein tolles Fest! Und auch das Aufräumen klappte prima. Danke allen, die mitgeholfen haben.

Schulsilvester 2017

Datum der Neuigkeit 22. Dez. 2017

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF