Willkommen auf der Website der Gemeinde Sekundarschule Mettmenstetten-Knonau-Maschwanden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Sekundarschule Mettmenstetten-Knonau-Maschwanden

19.02. - 23.02.2018: Schneesportlager auf der Klewenalp

Auch in diesem Jahr führt die Sekundarschule Knonau-Maschwanden-Mettmenstetten ein Schneesportlager durch. Unter der Leitung von Schwimm- und Sportlehrer Hans Schmutz und den beiden Sportlehrkräften Simone Ochsner und Michael Walti verbringen die Schülerinnen und Schüler eine ganze Woche auf der Klewenalp/Stockhütte.

weitere Fotos im Fotoalbum

Mit dem Doppelstöcker ging's am Montag Morgen von Mettmenstetten nach Emmetten. Die Gondelbahn brachte die über 60 Schülerinnen und Schüler zur Stockhütte, wo allerdings noch dichter Nebel lag.
Schnell war das Gepäck im Haus deponiert, denn weiter oben lockte bereits eitel Sonnenschein - also: ab auf die Piste!

Bereits am Freitag vor einer Woche fand in der gleichen Region der Schneesporttag der ganzen Schule statt. 200 Jugendliche verbrachten einen traumhaften Tag im Schnee. Nur der Schulleiter war unglücklich gestürzt und zog sich einige Brüche an Rippen und Schlüsselbein zu, mittlerweile konnte er aber das Spital in Stans wieder verlassen.

Wir wüschen den Jugendlichen und ihren Leitern nun eine tolle und vor allem unfallfreie Woche.

Schneesportlager 2018
Schneesportlager 2018

Datum der Neuigkeit 19. Feb. 2018

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF